Rechtsanwältin Katharina Schnellbacher
Telefon: +49.69 90552847
Fax: +49.69 90552848

E-Mail: info@schnellbacher-rechtsanwalt.de

Profil

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Jahr 2013 und ebenso erfolgreich abgeschlossenen Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main im Juni 2015, bin ich seit November 2015 als Rechtsanwältin in Aschaffenburg tätig.

Meine Schwerpunkte in der juristischen Tätigkeit sind das Bank- und Kapitalmarktrecht, sowie das allgemeine Zivilrecht. Da ich der Auffassung bin, dass nur Qualität zum Erfolg führt, ist mein Anspruch an mich selbst, durch ständige Fortbildung auf dem neusten Wissensstand zu bleiben. Diesen Standard halte ich u.a. durch Absolvieren des Fachanwaltskurses für Bank- und Kapitalmarktrecht und durch Besuche spezieller Fortbildungsveranstaltungen; die Kenntnis der aktuellsten Rechtsprechung ist dabei für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin in folgenden Vereinigungen Mitglied:

- Deutscher AnwaltVerein (DAV)
- Anwaltsverein Aschaffenburg
- Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht
- Bankrechtliche Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.
- Alumni und Freunde des Fachbereichs Rechtswissenschaft